X-PHOTOGRAPHERS
Termine
Neuss
07.07.2019
11:00 – 17:00
Stuttgart
14.07.2019
11:00 - 17:00
Berlin
18.08.2019
11:00 – 17:00
Hamburg
25.08.2019
11:00 – 17:00
München
08.09.2019
11:00 - 17:00
X-Photographers
Philipp Rathmer

Philipp Rathmer wurde 1968 in Düsseldorf geboren. Hier erlernte er auch das Fotografenhandwerk. Von 1993 bis 1995 lebte er in New York und assistierte u.a. Hannes Schmid. Seitdem wohnt er in Hamburg, von wo aus er international tätig ist.

Neben seiner Arbeit für Werbung und Editorials fotografierte er diverse Celebrities (Lady Gaga, Christoph Walz, Juliette Lewis, Jogi Löw, Luciano Pavarotti, Tim Mälzer, Daniel Brühl, Vanessa Mae, Nick Carter, Jay-Z, Michael und Ralf Schumacher, Nico Rosberg ...), wobei er auf seine ganz spezielle Art und Weise immer versucht, die Natürlichkeit und Eigenheit der Charaktere hervorzuheben.

Seine Arbeiten sind vielseitig, behalten aber dennoch einen eigenen Stil.
Rathmer liebt es, mit Licht zu spielen und immer wieder neue Wege zu gehen.

Philipp ist Mitglied im BFF (Bund Freischaffender Foto-Designer).

www.Philipprathmer.com

Dieter Hirt

Dieter Hirt, Jahrgang 1970, beschäftigt sich hauptsächlich mit der People-Fotografie im Bereich Street, Fashion, Beauty und Dessous OnLocation. Dazu reist er an die außergewöhnlichsten Locations, seien es Schlösser, Flugzeughangars oder prachtvolle Städte, die tausende schöne Ecken zum Shooten bieten. Hirt arbeitet seit einigen Jahren auch mit namhaften Agenturen zusammen. Er gibt sein umfassendes Wissen in Workshops und Event-Veranstaltungen weiter. Sehr intensiv und auf höchst amüsante Weise, denn zu erzählen hat Hirt viel. Schließlich war er der Mitveranstalter des Kult-Open-Airs „Strange Noise Festival“, produzierte unter anderem erstmals die Bibel auf CD-ROM für den normalen Benutzer in deutscher Sprache. Auch schuf er die Figur Antigotchi mit, ein Pendant zu dem damals aus Taiwan kommenden Tamagotchi. Ein kunterbuntes Leben des begeisterten Motorradfahrers also – und genau dieses Spektrum sieht man den Fotografien von Dieter Hirt an.

www.dieterhirt.com
Deniz Saylan

Deniz Saylan ist auf Porträt- und Automobilfotografie spezialisiert. Er begann seine Karriere als Magazinfotograf für internationale Nachrichtenmagazine. Nachdem er die Nachwirkungen des 11. Septembers in New York dokumentiert und 2003 den Krieg und das tägliche Leben in Afghanistan dokumentiert hatte, beschloss Deniz, den Weg der Kriegsfotografie und des Journalismus nicht zu verfolgen und seine Karriere auf Porträt und Werbung zu konzentrieren. Er fotografierte Porträts von Künstlern, Politikern und Wirtschaftsführern für Zeitschriften und internationale Kunden. Seine Porträts von Musikern für die Salzburger Festspiele führten ihn in die Welt der klassischen Musik. Durch eine Porträtserie von Opernsängerinnen für die Salzburger Festspiele wurde Daimler/Maybach auf ihn aufmerksam. 2005 fotografierte Deniz seine ersten Automobilbilder für Daimler und Maybach. Weitere Aufträge folgten für Infiniti, Lamborghini, Rolls Royce, BMW und Porsche, Bechstein und andere. Deniz lebt in Berlin.

www.denizsaylan.com